Autorenlesung mit TINO

• Patricia Schmidt

Am 28.11.2023 lud die Stadtteilbibliothek Heimerdingen alle Zweitklässler der Grundschule zur Lesung mit Kinderbuchautor TINO ein. Der bekannte Autor wartete bereits auf die Kinder und nach einer herzlichen Begrüßung ging es auch schon los. TINO erzählte zunächst, wo ihm bereits Ideen für einige seiner spannenden Geschichten kamen. Einmal war es zum Beispiel in Indien, als er dort auf einen echten Delfin traf. Gespannt schauten die Kinder, als TINO einige Kleidungsstücke aus dem fernen Land präsentierte und sich sogar ein echter Säbel aus Indien in seinem Koffer befand.

2023 2024 Kl. 2 Autorenlesung TINO

Im Anschluss las TINO eines seiner Bücher vor. Die Kinder hörten der Delfingeschichte „Meine beste Freundin“ aufmerksam zu.
Da TINO einige seiner Bücher auch selbst illustriert, zeichnete er anschließend mit allen Kindern gemeinsam ein witziges „Fantasie-Tier“. Die Kinder hatten sichtlich Spaß ihre kreativen Ideen einzubringen.
Am Ende der Lesung gab es für jedes Kind eine persönlich signierte Autogrammkarte.
Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeiterinnen der Bücherei Heimerdingen für die Organisation dieser besonderen Lesung und hoffen, dass TINO bald wieder für eine Lesung zu uns nach Heimerdingen kommt. Wir sind gespannt, welche Geschichte er dann in seinem Koffer versteckt hat.

2023 2024 Kl. 2 Autorenlesung TINO 2