Der Ausflug der Kl. 4a zum Wasserwerk im Strudelbachtal

• Patricia Schmidt

Am Montagmorgen, den 20.11.2023, gingen wir, die Klasse 4a zum Wasserwerk der Strohgäuwasserversorgung am Strudelbach.

Dort angekommen haben wir einen Film zum Thema Wasser angeschaut, bevor wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt haben. Eine Gruppe bekam eine Führung durch das Wasserwerk, die andere Gruppe durfte schmutziges Wasser durch verschiedene Filterstufen reinigen.

Wir haben gelernt, wo unser Wasser herkommt, wie es gereinigt wird und wo es „gelagert“ wird. Schließlich durften wir auch das leckere frische Trinkwasser probieren. Am Ende bekamen wir alle einen Wassertropfen aus Glas geschenkt.

Dann sind wir wieder zur Schule zurückgelaufen. Alle fanden den Ausflug sehr cool.

Alex, Eleni, Louis, Marietta

Die SU-Lehrerinnen der Klassen 4a und 4b bedanken sich bei Herrn Kuhnberger und Frau Reutter von den Netze BW für die tolle Durchführung des Vormittags.

2023 2024 Kl. 4 Madchen Ausflug Wasserwerke

2023 2024 Kl. 4 Jungs Ausflug Wasserwerke