Die Erst- und Zweitklässler besuchen den Wildpark Pforzheim
Am 9. Mai war es deutlich ruhiger im Schulhaus der Grundschule Heimerdingen. Der Grund dafür war, dass die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassenstufen an diesem Tag den Tierpark in Pforzheim besuchten. Direkt nach Schulstart ging es los. Alle waren sehr aufgeregt, denn endlich stand der große Ausflug an und das Wetter spielte mit. Die Klassen und ihre Begleitpersonen wurden von zwei Bussen abgeholt. Nach Ankunft am Park, wurde zunächst gemütlich gefrühstückt. Gestärkt ging es anschließend in Kleingruppen los, um Tiere zu entdecken und Quizfragen zu lösen.
Die Klassen beobachteten ihnen bekannte Tiere wie Ziegen im Streichelzoo, Wildschweine beim Suhlen und einige Eulen. Aber auch exotische Tiere wurden besucht wie etwa das Wisent oder der Elch. Einige Schülerinnen und Schüler hatten besonders großes Glück, denn nach langem Warten, zeigte sich einigen Kindern auch kurz der Luchs.
Zum Schluss war noch ausreichend Zeit, um den Ausflug auf den verschiedenen Spielplätzen im Park ausklingen zu lassen. Müde, aber glücklich, ging es am Mittag wieder zurück zur Schule. Ein rundum schöner Ausflugstag!
Ann-Kathrin Schühle