Mit Vitaminen in die Schulwoche starten

• Patricia Schmidt

Auf Initiative unserer Elternvertreterinnen und -vertreter bieten wir seit April jeden Dienstagvormittag für alle Klassen Schulobst vom Biohof Braun in Aurich an. Das Obst und Gemüse wird jeden Dienstag ab 7.30 Uhr von Kindern und Eltern im Rahmen der Frühbetreuung geschält, geschnitten und zum späteren Verzehr in den Klassen auf Tabletts angerichtet.

Wir bedanken uns bei

• unserem Elternbeirat für die Mitorganisation
  • Frau Wörz für die Anfrage bei den Lieferanten
  • Familie Baensch für die großzügige Spende zur Finanzierung des Projektes
  •  bei den Eltern und Großeltern, die uns jeden Dienstag beim Zubereiten unterstützen

Ab dem kommenden Schuljahr werden wir am „Schulfrucht-Programm“ der Europäischen Union teilnehmen.  Das Projekt wird zum Teil von der EU finanziert, der andere Anteil wird durch Spenden abgedeckt.

Wir freuen uns über weitere Sponsoren, damit unsere Schülerinnen und Schüler das ganze Schuljahr von der Aktion profitieren können.

2023 2024 Schulfrucht